top of page

PERSPEKTIVEN

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Perspektivische Darstellungen einer Gartensituation sind bei der Entscheidungsfindung eine immense Hilfestellung. 

GÄRTEN

Finden Sie Inspiration und Motivation in unseren bereits realisierten Gartenanlagen. Ist der Garten erstmal gut eingewachsen, hat man die überwundenen Anstrengungen 

schnell vergessen. Damit das auch so bleibt, ist natürlich wiederkehrend etwas Einsatz notwendig. Als Abwechslung zum Arbeitsalltag ist das doch eine willkommener Ausgleich!

ENTWÜRFE

Die Königsdisziplin in der Gartengestaltung ist der Entwurf. In dieser Phase kommen alle Fakten auf den Tisch. Aus den Anforderungen der Bauherren und den örtlichen Gegebenheiten erarbeiten wir unter Einbringung unseres Fachwissens ein schlüssiges Gesamtkonzept. 

Besonderes Augenmerk legen wir hier auf die Vereinigung von Form, Funktion und Nachhaltigkeit. 

PFLANZPLANUNG

Mit der Pflanzenverwendung eröffnet sich eine scheinbar grenzenloses Welt.

Wir orientieren uns hauptsächlich an den in der Natur vorkommenden Pflanzengemeinschaften nach dem Vorbild von beispielsweise Hansen & Stahl oder Piet Oudolf. Eine ausgewogenes Verhältnis an heimischen, sowie klimaangepassten Stauden und Gehölze ist uns wichtig.

Jetzt eine Planung buchen oder erstmal Kennenlernen in einem kostenlosen 10-Minütigen Videocall

bottom of page