Erholung für den Besitzer der darin lebt, Erholung für die Tiere und Pflanzen die darin leben, und Erholung für die Umwelt die davon lebt.
Ist ein Garten auf alle Teilhaber optimal abgestimmt, können dort mit möglichst geringem Aufwand alle miteinander und voneinander leben.
Erst wenn ein Ungleichgewicht durch einseitige Nutzung oder Fehlplanung entsteht, muss man mit erhöhtem Energieaufwand gegensteuern.
Es ist wichtig, seine eigenen Wünsche und Anforderungen zu Beginn so genau wie möglich zu erarbeiten und dem Planer darzustellen.
Nur so kann daraus ein schlüssiges Gesamtkonzept entstehen.
Damit auch die Umsetzung der Gartenanlage ihrer Erholung nicht durch ungenaue Angebote, Missverständnisse oder kostspielige Umbau-Maßnahmen im Weg steht, funktioniert ein Gartenplan auch optimal als Medium der Kommunikation zwischen Bauherr, Baufirma und Planer.
Wenn Sie dann Ihre fertige Gartenanlage genießen, können Sie ihn als eigenen Gemüseabteilung im Supermarkt, Wellness oder Apotheke nutzen. Infos zu Heilpflanzen finden Sie auch hier: https://www.sanaherba.de
コメント